Bauwerk-4 News

Aktuelles

August 2019 – Spende für den neu strukturierten Zeichensaal der HBC

Der neu strukturierte Zeichensaal - im Campusbau der Stuttgarter Architekten Kammerer und Belz; gliedert sich in zwei Ebenen, der Bachelorebene im 1. OG und der Masterebene auf der eingestellten Galerie. Der Saal bildet, bedingt...

Mai 2019 – Eröffnung Kaufland Bad Saulgau

Die neue Kaufland-Filiale in der Platzstraße in Bad Saulgau wurde eröffnet. Diese ersetzt die bisher bestehende Filiale in unmittelbarer Umgebung. Im Neubau wurde eine moderne Ladeneinrichtung verbaut, sowie auf energiesparende...

April 2019 – Planungen für den Neubau eines Lackierzentrums schreiten voran

Das Lackierzentrum der Ott GmbH & Co. KG entsteht in einem Gewerbegebiet in Öpfingen.Auf rund 6.000m² entsteht ein innovatives Lackierzentrum, das speziell auf die Anforderungen zur Lackierung von Autokrane ausgelegt ist.

März 2019 – Dachstuhl aufgerichtet

Der Dachstuhl auf unserer Baustelle in Garmisch-Partenkirchen wurde mittlerweile komplett aufgerichtet und eingedeckt, somit steht dem weiteren Innenausbau nichts mehr im Wege.

Dezember 2018 – Weihnachtsurlaub

Wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern für das erfolgreiche Jahr 2018. Wir wünschen frohe und erholsame Feiertage, sowie bereits jetzt schon einen...

November 2018 – Fertigstellung Neubau Firma Reisser, Böblingen

Der Neubau der Firma Reisser in Böblingen wurde fertiggestellt. Das Gebäude umfasst rund 5.500m² Ausstellungs-, Schulungs- und Büroflächen, sowie einen Fachmarkt im Erdgeschoss.

November 2018 – Aktueller Baufortschritt in Garmisch-Partenkirchen

Ein Blick auf die Baustellen-Webcam zeigt einen deutlichen Fortschritt beim Neubau und bei der Sanierung der Bestandsgebäude auf unserer Baustelle in Garmisch-Partenkirchen.

Oktober 2018 – Bereits gebaut, oder noch in der Planung?

Oftmals ist kaum ein Unterschied zwischen der ursprünglichen Planung und der gebauten Realität zu erkennen...

September 2018 – Abbrucharbeiten abgeschlosssen

Die Rückbau- und Abbrucharbeiten bei unserem Schulbauprojekt in Garmisch-Partenkirchen neigen sich langsam dem Ende zu und die Rohbauunternehmen beginnen mit ihren Arbeiten.

August 2018 – Richtfest in Glauchau

Die Bauarbeiten des 2.400m² großen Neubaus befinden sich bestens im Zeitplan und so konnte ein ausgelassenes Richtfest gefeiert werden.

Juli 2018 – Baubeginn Förster Backwaren

Die Bauarbeiten für den Neubau der Förster Backwaren in Glauchau haben begonnen. In den nächsten Monaten wird hier ein modernes Café mit großzügigen Aufenthaltsbereichen im Innen- und Außenbereich entstehen. Zunächst werden...